Dr. Inge Jens |© Joachim Hauser

Kommende Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Frühere Veranstaltungen:

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Januar 2014

Lesung und Gespräch Lesung und Gespräch
Uhrzeit der VeranstaltungDonnerstag, 16. Januar 2014Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Inge Jens: „Am Schreibtisch. Thomas Mann und seine Welt“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

1927 in Hamburg geboren, studierte sie Germanistik, Anglistik sowie Pädagogik und promovierte über die expressionistische Novelle. Als Autorin gefeiert wurde Inge Jens für die – gemeinsam mit ihrem Ehemann Walter Jens geschriebenen – Biografien „Frau Thomas Mann. Das Leben der Katharina Pringsheim“ und „Katias Mutter. Das außerordentliche Leben der Hedwig Pringsheim“. Hervorragendes Renommee als Literaturwissenschaftlerin hatte sich Inge Jens schon vorher erarbeitet: als Editorin der Tagebücher Thomas Manns, die durch „sensible Sorgfalt und einer geradezu frappierende Kenntnis der Zeitgeschichte“ beeindruckte…

weiterlesen »
+ Veranstaltungen exportieren