Michel Friedman

Kommende Veranstaltungen:

November 2022

Lesung und Gespräch Lesung und Gespräch
Uhrzeit der VeranstaltungMittwoch, 23. November 2022Datum der Veranstaltung20:00 - 22:00

Michel Friedman: „Fremd“

Preis der Veranstaltung 12,00 €
Eintritt ermäßigt: 6,00 € für Schüler und Studenten

Michel Friedman wurde 1956 in Paris geboren und übersiedelte 1965 mit seinen Eltern nach Frankfurt am Main. Er studierte erst Rechtswissenschaft, dann Philosophie und wurde zum Dr. jur. und Dr. phil. promoviert. Neben seiner Tätigkeit als Jurist wurde er bekannt als CDU-Politiker, stellvertretender Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland (gewürdigt mit dem Bundesverdienstkreuz) sowie als profilierter Publizist und TV-Moderator. Prägend: Friedmans Engagement gegen Rechtsextremismus und Diskriminierung und für Menschenrechte und Gleichberechtigung, …

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Frühere Veranstaltungen:

Finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Programm“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.